Wer, wie, was?

black label tattoo

Gegründet wurde das Tattoostudio 'black label tattoo' von Fabi im Jahre 2013 in Wuppertal. Ziel war es, dem fiesen Einheitsbrei von mehr oder minder einfältigen Trend-Tattoos mit Individualität und Liebe zum Detail den Kampf anzusagen. Die Möglichkeiten, einen Körper schmeichelnd und fließend zu dekorieren, sind beinahe grenzenlos – und das wollte Fabi nutzen.

“Individualität und Liebe zum Detail.”

Die Individualität von Tattoo-Motiven steht dabei total im Vordergrund. Jeder von Euch sollte sich klar von der Masse differenzieren wollen – und das ist gut und richtig so! All eure Ideen und Wünsche dürfen geäußert werden; so kann man häufig schnell ein grobes Konzept für euer Tattoo erstellen. Ich berate euch gern und gemeinsam machen wir etwas daraus. Ganz einzigartig. Klar könnt ihr dafür Fremdmotive als Inspirationsquelle vorzeigen, oder einfachste Kritzeleien sowie Post-its mit vielen Stichpunkten. Einfach kopiert wird allerdings kein Motiv.

Tattoovorlagen erstellen
Keine Kopien: hier wird individuell arrangiert.
Tattoovorlagen selber erschaffen
Vorlage: von Feuer angestrahltes Werkzeug.

Haltbarkeit ist das A und O

Es kommt vor, das man als Tätowierer schon mal wählerisch auf Kunden wirkt. Manchmal will ein Kunde eben auch zu viele Dinge und Symbole auf kleinstem Raum auf einen Schlag. Könnte man des Geldes wegen machen, wird aber so nicht passieren. Die Haltbarkeit von Tätowierungen ist dem Tätowierer an sich im Optimalfall sehr wichtig. Da muss man auch schon mal sagen: „Mach' weniger für ein Motiv. Mit deinen Ideen für den Oberarm könnte man einen ganzen Körper füllen, das sieht in zwei Jahren matschig aus.“ Dennoch: ich biete generell Alternativvorschläge und andere Tipps an, damit du zu deinem ganz persönlichen Tattoo kommst, dass dir auch nach Jahren noch Freude bereiten wird.

Privatssphäre & LGBTQ+

Im Studio darfst du sein wer du bist und wie du bist – mich interessiert nicht, wen oder was du wie liebst, wie du dich kleidest, welcher Religion du nacheiferst, oder welches Geschlecht du hast oder einmal hattest. Sei einfach du, nur kein Arsch. Der eigentliche Arbeitsbereich ist getrennt vom Empfang und bietet dir Privatssphäre. Die Tür zum Studio kann von außen nicht einfach geöffnet werden, weshalb alles was du mitbringst stets vor Diebstahl oder anderem Unfug geschützt ist, egal wo du dich ausbreitest.

black label tattoo Schwelm Arbeitsbereich

Cover-Ups

Sofern es technisch möglich ist und letztlich auch Sinn macht, biete ich euch ebenfalls Cover-Up Tattoos, also unschöne Tattoos mit schöneren Tattoos abdecken, nach Maß an. Wie alles andere auch, muss das immer ganz individuell von Fall zu Fall entschieden werden. Wie groß darf man werden, wie dunkel müsste es sein, wie wirkt man einer größeren dunklen Fläche entgegen, damit es nicht falsch aussieht usw.

Cover Up oder Tattoo Rework
Cover Up Tattoos: manchmal reicht aufarbeiten
Tätowierer Fabi Braun
Tätowierer Fabi Braun

Tätowierer / Inhaber

Fabi selbst hat seinerzeit im Jahr 2006 begonnen, im schönen Örtchen Schwelm tätowieren zu erlernen. Bis zum eigentlichen, ganz eigenen Tattoostudio vergingen aber noch ein paar Jahre. Auch wurde dazwischen ein 'richtiger', ein anerkannter Beruf als Mediengestalter für Digital & Print gelernt.